Alpenschlössl & Linderhof Wellnessresort

Die Kraft der Berge


Es gibt viele Wege, um wieder zu Kräften zu kommen. Die Akkus wieder aufzuladen. Weltreise, Sabbatical, ein Yoga-Lehrgang vielleicht. Oder einfach eine Auszeit in den Bergen. In der alpinen Welt schlummert eine Kraft, die niemanden unberührt lässt, die sofort wirkt, erfüllt und lange nachhallt. Im Ahrntal, sonnenverwöhnt und naturbelassen, gibt es einen Ort, der diese Kraft erkannt hat. Und ganz gezielt fördert. Ein Ort, an dem die Sinne aufblühen und man förmlich spürt, wie die Kraft der Berge wirkt. Magisch? Aber nein. Südtirol!

Das Wellnessresort mit dem wohlklingenden Namen Alpenschlössl & Linderhof empfängt seine Gäste auf der Südseite in einem Ambiente, an dem Entspannen nicht zur Pflicht, sondern zur sofortigem Konsequenz wird. Als 4-Sterne-Superior-Wellnesshotel verwöhnt man alle Ruhesuchenden mit einer Wellnesswelt auf 3000 Quadratmetern, die sich über drei Etagen erstreckt. Und die wollen erst mal ausgiebig erkundet werden: Sieben Pools und sieben Saunen nebst zahlreicher Ruheoasen gibt es da auf 1.054 Metern Höhe, darunter ein herausragender Infinity-Pool, eine Sky-Lounge und geradezu verschwenderische Panorama-Weitblicke in die Bergwelt dieser besonderen Region. Nimmt man noch die mehr als 100 Beautybehandlungen dazu, so wird jeder schnell merken, dass man hier im Alpenschlössl & Linderhof Wellness nicht nur anbietet, sondern lebt. Das hier ist der pure alpine Lifestyle – luxuriös, aber eben zu jeder Zeit auch heimatverbunden und unaufgeregt.

_1aaAL9 (1)

Gemeinsam mit über 90 fleißigen Mitarbeitern hat Familie Steger hier in Südtirol einen Ort erschaffen, dem es an keiner Annehmlichkeit der modernen Welt mangelt. Man ist ja nicht umsonst eines der besten Wellnesshotels Südtirols. Althergebrachte Gastlichkeit, ein Auge für besondere Details und dieses ganz besondere Gefühl der Verwurzelung machen jedoch auch die Tradition zu jeder Zeit greifbar. Dafür sorgen nicht zuletzt auch die vielen natürlichen Materialien oder das hochwertige Holz, mit denen man die auffällig designten Natur- und Romantiksuiten ausgestattet hat. Ein echter Blickfang sind diese Zimmer, das muss man sagen – und durch die Premium-All-Inclusive-Regelung des Hauses mit jeder einzelnen Faser des Körpers erlebbar. Es lässt sich nämlich nicht nur hervorragend wohnen und entspannen hier im Alpenschlössl & Linderhof. Auch in der Kulinarik ist sie sehr präsent, die reinigende Kraft der Berge. Das regional komponierte Frühstück voller Südtiroler Leckereien oder die alpin-mediterranen Genießermenüs, die hier Abend für Abend kreiert werden, gereichen dem Rest dieser Insel der Seligen zumindest zu voller Ehre. Etwas anderes, das wird nach einer Wanderung durch die unmittelbare Umgebung, würde aber auch gar nicht zu dieser unbeschreiblichen Kulisse hier im Ahrntal passen.


info@wellnessresort.it
zur Website