Alpegg Chalets

Liebe auf dem ersten Blick


Es gibt Orte, denen verfallen wir sofort. Mit Haut und Haar, mit Leib und Seele, mit Herz und Verstand. Die Alpegg Chalets im geruhsamen Tirol ließen uns zumindest nicht den Hauch einer Chance und zogen uns sofort in ihren Bann. Das ließen wir natürlich widerstandslos und nur zu gerne geschehen, denn was hier oben im Herzen der Tiroler Berge entstanden ist, kommt der Perfektion bedenklich nah: Drei wunderschöne Ferienhäuser, drei individuelle Sehnsuchtsorte für Menschen auf der Suche nach etwas Besonderem. Etwas Wohltuendem, Beruhigendem. Diese Suche, so können wir vermelden, ist hiermit offiziell beendet.

_1aaAlpegg16

Liebe auf den ersten Blick ist selten. Aber wenn sie passiert, lässt sie einen nicht mehr los. Wer also einmal seinen Fuß in eines der drei luxuriösen, höchst komfortablen und auf heilsame Weise gemütlichen Chalets gesetzt hat, möchte am liebsten die Rückreisepläne sofort verschieben. Oder besser noch: Vergessen.

Direkt an der Sommerbahn und am Höhen-Skigebiet Steinplatte Waidring gelegen, lässt sich hier ein Tirol-Urlaub aus dem Bilderbuch verleben, eine unvergessliche Zeit, die das beste zweier Welten zu verbinden weiß: Die private Abgeschiedenheit und Freiheit einer Ferienwohnung hat sich hier oben in den Bergen mit einer Ausstattung zusammengetan, die man selbst in angesagten Hotels lange suchen muss: Holzmöbel, Steinwaschbecken, antike Accessoires, duftende Echtholzböden und diesen sagenhaften Panoramablick aus dem Fenster – reinkommen, ankommen, runterkommen ging nie leichter.

_1aaAlpegg7

Natürlich ist das nicht alles. Jedes der drei Chalets ist mit einer eigenen Sonnenterrasse, einer Sauna, einer Hängematte und, das ist wahrscheinlich das Wichtigste, viel Liebe und Hingabe ausgestattet.

Dazu noch ein Außenbereich, der vom romantischen Aussichts-Jägerstand über das naturnahe Biotop am Chalet und die sportliche Boulder-Wand bis hin zum chilligen Lagerfeuerplatz echt keine Wünsche offen lässt und eine Feststellung nur noch mehr untermauert: Hinter einem wunderbaren Ort wie den Alpegg Chalets kann nur ein Gastgeber stecken, der noch weiß, was die Tiroler Gastlichkeit bedeutet – und vor allem, wie man sie in die Gegenwart übersetzt. Und in der Tat: Wer sich in die Hände des jungen Paares Cornelia und Roland Defrancesco gibt, hat einfach alles richtig gemacht. Und darf sich auf einen archetypischen Tirol-Urlaub in einer neuen, einer bezaubernden, einer zeitgemäßen Dimension freuen.


info@alpegg.com
zur Website