Die Riederalm

Ein Stück vom guten Leben


Eine schönere Lage für ein Hotel kann man sich wirklich nur sehr schwer vorstellen: Zwischen den imposanten Gipfeln der Kitzbüheler Alpen, den Leoganger Steinbergen im Salzburger Land und dem wunderschönen Zell am See liegt sie, die Riederalm. Und hält all das, was die atemberaubende Lage schon von Weitem verspricht. Hier findet man es noch, das gute Leben. Und taucht vom Moment der Anreise ein in ein Resort, das einzig und allein dafür existiert, uns zu beglücken, unseren Urlaub zu bereichern und unseren Alltag für eine gewisse Zeit auf gebührendem Abstand zu halten.

Dafür braucht es eine ganz besondere Gastgeberfamilie. Dürfen wir vorstellen: Familie Herbst, eine unfassbar herzliche Bande engagierter und liebevoller Patrone. Es gibt sie eben doch noch, diese Menschen, denen das Wohl ihrer Gäste wirklich am Herzen liegt. Und die jeden Urlauber, ganz gleich ob langjähriger Stammgast oder einmaliger Wochenendbesucher, sofort in ihre Familie aufnehmen und alles dafür tun, dass die Tage auf der Riederalm unvergesslich werden.

Dazu trägt natürlich auch das familienfreundliche Hotel an sich eine Menge bei: Auf den Zimmern, Studios und Suiten verzaubern geschmackvolle Einrichtung, der Duft von Holz und der Weitblick aus den Fenstern oder von der Terrasse, der alpin designte und aufwändig ausgestattete Wellness-Bereich ist ein kleines Paradies für sich: Hinter dem wohlklingenden Namen „Mountain Spa“ wartet nämlich ein weiteres großes Stück vom guten Leben. Wie es sich für ein anspruchsvolles und erlesenes Wellnesshotel gehört, verwöhnt der Spa-Bereich mit einem 20 Metern langen Thermalpool mit feinstem Heilwasser. Dazu gibt es Wasserattraktionen für die Jüngeren, eine herrliche Liegewiese, Außenpool, sechs verschiedenen Saunen, himmlische Themen-Ruheräume und noch so manche Überraschung mehr. Klar: Auch der Blick auf die wunderschöne Bergwelt rund um das Haus ist natürlich ein ganz eigenes Kapitel alpiner Wellness.

Ja, wir geben es gern zu: Orte wie diese sind etwas ganz Besonderes. Weil sie mehr tun als die meisten anderen Hotels. Weil sie ihren Gästen zuhören und die Leistungen entsprechend erweitern oder anpassen. Weil sie noch wissen, wie man verwöhnt. Das geht auch bei der Kulinarik weiter. Vom mehrgängigen Gourmetmenü auf Haubenniveau über rustikale Leckereien bis hin zu einem vorbildlich bestückten Weinkeller und einer gemütlichen Bar reicht das Angebot, das schon bei einem vorzüglichen Frühstück beginnt. Sie werden es schnell zu schätzen wissen: Die Bergluft, die macht hungrig. Und es gibt nun mal einfach nichts Schöneres, als nach einem wunderbaren Tag in den Bergen ins Hotel zurückzukehren und sich einfach von vorn bis hinten umsorgen zu lassen. Vertrauen Sie uns: Wir haben wirklich lange darüber nachgedacht.

Good Life Resort – Die Riederalm ****R
Familie Herbst
Rain 100, A-5771 Leogang
Tel.: +43 6583 7342


info@riederalm.com
Zur Website