Engel Obertal

Schweben wie auf „Wolke 7“


Wellness- und genussaffinen Menschen muss man die Region Baiersbronn nicht vorstellen. Wie kaum eine zweite Gegend in Deutschland steht sie für allerhöchste Ansprüche, herzliches Gastgebertum und luxuriösen Komfort. All das vereint auch das Wellnesshotel Engel Obertal, dass in Mitten der an Wundern nicht armen Landschaft des nördlichen Schwarzwaldes, eine kleine Auszeit zu einen unvergesslichen und tiefenentspannten Aufenthalt werden lässt.

Ein wenig trägt dazu natürlich auch die umwerfende Lage des 5 Sterne Superior Wellness und Genuss Resorts bei: Umgeben von weiten Wiesenflächen und idyllischen Waldrändern liegt der „Engel“ in einem der schönsten Seitentäler des Baiersbronner Murgtals: Ein Refugium für all jene, die mit den Schwarzwald vor allem Ruhe, Erholung, Gastlichkeit und Genuss verbinden. Baiersbronn-Obertal ist eben ein heilklimatischer Kurort der allerhöchsten Klasse, da darf man schon einiges erwarten.

Von der höchsten aller Hotelauszeichnungen aber natürlich auch: Mit familiärer und herzlicher Gastlichkeit erfüllt das Team des Engel Obertals diese hohen Ansprüche mit Bravour, mit Charme und mit einem steten Lächeln auf den Lippen. Die Zimmer laden zum Wohlfühlen und Heimkommen ein, die Suiten sind geschmackvolle Genüsse mit viel Raum. In den Restaurant-Stuben tischen sie Regionales und Internationales in herzlicher Atmosphäre auf, im Gourmet-Restaurant Andrea-Stube schlemmen sich Gäste durch französisch-badische Genüsse auf allerhöchstem Niveau (Hummer! Steinbutt! Käse von Tourette!), kreiert von Küchenchef Peter Müller und seiner Briegarde.

Aber da wiederholen wir uns gern: Etwas anderes als das Beste kommt für Gastgeber von diesem Schlag eh nicht in Frage.

Dies gilt natürlich auch für das Wellness-Paradies „Wolke 7“. Das ist, das werden Sie als Gast schnell merken, zu schön, um wahr zu sein, und macht das Abschalten zur Fingerübung. Ein paar Bahnen im Süßwasserschwimmbad, reine Schwarzwälder Luft gepaart mit Meerwasser im Außenpool, pure Erfrischung im Naturbadesee, Verweilen auf der großzügigen Liegewiese. Dazu die acht wohltuenden Saunen und Dampfbäder, die Wasserbetten und Steinliegen, die Whirlpools und natürlich ein besonderes Highlight: der Sole-Floatingpool, in dem Sie das Gefühl von Schwerelosigkeit genießen können.

… also wirklich: Mehr Wellness geht in keinem Spa-Bereich! Und weil wir dieses Fazit in jedem Bereich dieses zauberhaften Hauses ziehen können, muss die Frage nicht lauten, ob man den „Engel“ in Obertal einmal besucht. Sondern wann man es endlich tut.


himmlisch@engel-obertal.de
Zur Website