Friedl Living

Der Herr der schönen Dinge

Es gibt sie, diese Menschen, denen das Beste gerade gut genug ist. Die lange suchen, bis sie das gefunden haben, was ihren Vorstellungen genügt. Was ihren Ansprüche befriedigt. Einer von ihnen ist Christian Friedl. Seine Vision ist ebenso einfach wie anspruchsvoll: Er will schöne Dinge erschaffen, will unser Leben mit Einrichtungskunst bereichern, die ihresgleichen sucht. Die begeistert, die sich gut anfühlt, die aber vor allem eines tut: Einen Raum zu dem behaglichen Refugium machen, das man braucht, um sich in den eigenen vier Wänden rundum wohl zu fühlen.

Friedls Werke mit herkömmlicher Inneneinrichtung zu vergleichen, wäre in etwa so, als würde man Origami mit einer lieblos gefalteten und auf den Teller geklatschten Serviette vergleichen. Der Tiroler erhebt Interior Design zu der Kunstform, die sie immer sein sollte, aber in den seltensten Fällen ist. Er erschafft beständig neue und individuelle Dinge, erfüllt jedwede ästhetische Wünsche und hat binnen kürzester Zeit einen ganz eigenen Wohnstil entwickelt, der sofort wiedererkennbar ist und bei allem Anspruch an Design und Materialien nie eines aus dem Auge verliert – Gemütlichkeit.

Ein Tiroler kann vielleicht auch gar nicht anders, viel zu wichtig ist ihm die behagliche Ruhe des eigenen Zuhauses und der wunderbaren Natur rundherum. Selbst Friedls spektakulärer Showroom in Erpfendorf inmitten der Kitzbühler Alpen ist um Grunde eine einzige große Wohlfühllandschaft und alles andere als ein lieblos vollgestopfter Raum zum Angeben. Spätestens wenn Friedl selbst den Raum betritt, den Kunden persönlich begrüßt und berät, weiß man, dass all das Gerede von Herzblut und Berufung tatsächlich wahr ist. „Kein Projekt ist uns zu klein, kein Bauvorhaben zu groß – wir arbeiten in allen Dimensionen und Größenordnungen“, sagt der Chef selbstbewusst. Man nimmt es ihm sofort ab.

Modern oder traditionell nach Tiroler Art, einzelne Möbelstücke oder ganze Küchen, eine Tür oder ein komplettes Schlafzimmer, vielleicht auch gleich eine von ihm durchgeplante Immobilie: Er ist der richtige für ein unvergleichliches Ergebnis. So viel ist sicher.


office@friedl-living.com
www.friedl-living.com