LEBE FREI Hotel DER LÖWE

Lebe frei!


Das Salzburgerland ist berühmt für seine prächtige Bergwelt, seine saftigen Wiesen, die wohltuende Luft, feinste Kulinarik und herzliche Gastlichkeit. Eine heile Welt, die jeder von uns nötig hat.
Nun braucht eine unvergleichliche Kulisse wie diese natürlich auch entsprechende Hotels, die sich ihr als würdig erweisen. Auf 788 m Seehöhe, in einem Talbecken, umrandet von den berühmten Steinbergen und den Kitzbüheler Alpen, liegt Leogang. Hier haben wir ein kleines, aber dafür umso feineres, familiengeführtes Hotel für den gehobenen, aber nicht abgehobenen Anspruch entdeckt.
Was die Familie Madreiter hier erträumt und dann mit den eigenen Händen verwirklicht hat, ist ein Refugium, dem man das Herzblut seiner Schöpfer in jedem Detail anmerkt. Ein Haus, in dem Wohlbefinden und Wellness eine ebenso große Rolle spielen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Was hier als Casual Luxury an vorbildlicher Gastkultur offeriert wird, das ist die einzigartige Melange aus alpiner Tradition und modernem Lifestyle.

Die wohlig nach heimischem Holz duftenden Zimmer und Suiten mit ihrem unschlagbaren Ausblick verschmelzen Design und Natur zu etwas Neuem, Wohltuenden. Selten haben wir ein Hotel erlebt, in dem der Komfort der modernen Welt derart geschmackvoll und hochwertig mit den Materialien und Farben der heimischen Region kombiniert wurden.
Wellness-Freuden für die ganze Familie bietet der großzügige Family-Spa. Der Indoor-Pool wird bespeist mit wertvollem Granderwasser von biologischem Wert, die finnische Sauna lädt zu erholsamen Aufgüssen und im Sommer lockt der Naturpool und ein Kinderspielplatz ins Freie.
Wer Ruhe sucht, der genießt diese kostbaren Momente im Adults only SPA Leonarium (Zutritt ab 14 Jahren!) mit vielfältigen Massage- und Kosmetikangeboten, Panoramasauna, Ruheraum mit offenem Kamin, Teebar , Granderwasserbrunnen und dem einzigartigen Steinbergkino über den Dächern von Leogang. Zum Träumen schön sind hier die himmlischen Baumstammbetten, in denen man den geradezu verschwenderischen Weitblick in die umliegende Bergwelt genießt und sich fühlt, als ob man von einer Wolke auf die nächste hüpft. Ganz nach dem Motto der herzlichen Gastgeberfamilie: Lebe frei!

Erwähnen müssen wir auch unbedingt die alpine Gourmetküche, die mehrfach ausgezeichnet ist und von Feinschmeckern mit einem Zungenschnalzen erwähnt wird. Schon morgens weckt das reichhaltige Frühstück alle Lebensgeister, abends zelebriert die weiße Brigade ein feines 4-Gang-Menü mit 3 (!!!) Hauptgerichten zur Wahl, dazu ein knackig-frisches Salatbufett und eine regionale Käseauswahl, die keine Wünsche offen lässt. Den perfekten Ferientag krönt ein Abstecher in die Lions Lounge, die berühmt für ihre Signature Drinks, Cocktails und Spirituosen aus aller Welt ist.

Als wäre das feudale Hotel mit seinem ganz besonderen Charme und der beeindruckenden Ausstattung nicht genug, hier wird ein Aktivprogramm geschnürt, das wir in dieser Reichhaltigkeit selten erlebt haben. Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ist ein Mekka für Wintersportler und bietet ein einmaliges Angebot an abwechslungsreichen und bestens präparierten Pisten. Im Sommer wird man nicht fertig mit dem Bewundern der prächtigen Naturkulisse, genießt ein perfekt ausgebautes Wanderwegenetz und auch Biker finden hier ihr Abenteuerland.
Der Löwe ist der pure alpine Lifestyle – luxuriös, aber eben auch zu jeder Zeit heimatverbunden und unaufgeregt. Ein perfekter Ort für besondere Urlaubsmomente!


lebefrei@loewe.at
Zur Website