Landhotel Saarschleife

Am schönsten Ort des Saarlands


Ein spektakulär schöner Ort wie die Saarschleife ist immer eine Reise wert. Dramatisch windet sich die Saar durch die Landschaft, vorbei an Hängen und Wäldern, verdientermaßen das Wahrzeichen des schönen Saarlands schlechthin. Mittendrin in dieser ursprünglichen, betörenden Natur liegt das Landhotel Saarschleife, der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge in diese einzigartige Landschaft. Gerade mal zehn Fußminuten vom Naturdenkmal Saarschleife entfernt, empfängt die Gastgeberfamilie Buchna in mittlerweile vierter Generation Urlauber, Sportler, Erholungssuchende und Wanderer. Und setzt jedem Saarland-Trip die Krone auf.

Gelegen mitten im Grünen im Luftkurort Mettlach-Orscholz, bietet das Vier-Sterne-Haus einen ganz wunderbaren Mix aus gehobener Ausstattung, familiärem Service und gemütlichem Wohlfühl-Ambiente. Das Landhotel Saarschleife, es ist dank Familie Buchna eben tatsächlich einer jenen raren Orte, an denen man sich sofort wohl, zuhause und willkommen fühlt. Die weitläufige Hotelanlage mit dem wundervollen Garten bringt dem Puls schon beim ersten Anblick zur Ruhe, die hübschen Zimmer, gestaltet in beruhigenden Farben, bieten jeden erdenklichen Komfort und insbesondere die Garantie auf traumhaft ruhige Nächte.

Absolutes Wohlfühl-Ambiente beherrscht natürlich auch das übrige Haus. Mit viel Bedacht und Herzblut haben die Gastgeber ihrem geliebten Landhotel erst vor wenigen Jahren einen brandneuen Wellness-Bereich gegönnt – mit Spa-Lounge, Behandlungsräumen, Wohlfühl-Hallenbad mit Waldblick, Sauna, Dampfbad, Kneippbecken und eine Wassergrotte mit Schwallduschen, die regelrecht süchtig machen. Hier wurden wirklich viele Gedanken in einen ganz wunderbaren, Ruhe ausstrahlenden Wellness-Bereich investiert, der zum Hotel ebenso passt wie zur Umgebung. Und das ist wirklich selten!

Kommt eben davon, wenn man mit Herz und Seele Gastgeber ist und sich der Region ebenso sehr verpflichtet fühlt wie den Gästen. Deshalb gibt es auch im hoteleigenen Restaurant eine ländlich, biologisch und regional geprägte Frischeküche, die vom Saarland inspiriert und formvollendet serviert wird. Davor oder danach ein Drink an der lässig-eleganten Hotelbar – fertig ist der perfekte Ausklang eines wunderbaren Tages mitten in den Schätzen des Saarlands. Wie man diesen davor zu füllen gedenkt, ist natürlich jedem Gast selbst überlassen. Fest steht nur: Ob wandern oder radfahren, Wellness oder Kultur, Genuss oder faulenzen im wunderschönen Garten des Hauses: Das Landhotel Saarschleife bietet für jeden den maßgeschneiderten Urlaub. Und das ist endlich mal keine Floskel.


info@hotel-saarschleife.de
Zur Website