Das Naturhotel Chesa Valisa****

Ein kraftvoller Ort im Kleinwalsertal


In der Luft liegt der frische Duft der Bergwelt, ringsum betört ein Weitblick, an dem man sich wohl nie sattsehen wird: Kaum mehr als zwei Autostunden von München recken sich drei Häuser in die Höhe, die den traditionellen Stil der Walserhäuser verinnerlicht, überdacht und dann neu interpretiert haben. Schon im mehr als 500 Jahre alten Stammhaus findet eine sinnige Verschmelzung von gestern und heute statt, alles kulminiert in einer architektonisch schlichten, sofort in seinen Bann ziehenden Verschmelzung der Kernbegriffe Tradition und Moderne. Klare Linien, reduziert auf das Wesentliche.

Im idyllischen Kleinwalsertal gehen die Uhren noch anders, wird der Puls ruhiger und der Schlaf tiefer. Nichts steht zwischen uns und der Ruhe, nichts hindert uns daran, uns nur auf uns selbst zu konzentrieren. Den Rest übernimmt das Team der herzlichen Gastgeberfamilie Kessler. Spielend vergisst man den Alltag, allzu rasch stellen sich Körper und Geist auf die richtige, beseelte und wunderbar entspannende Atmosphäre ein.

Hier im Chesa Valisa gehen Nachhaltigkeit und Weitblick Hand in Hand. Von diesem gewissen Händchen für Visionen und Innovationen mal ganz zu schweigen: Nachhaltig, modern, umweltschonend und mit großer Liebe zur Natur wird dieses Haus geführt. Qualität, Achtsamkeit, authentisch vorgelebte Gastfreundschaft, das sind und waren schon immer Schlüsselbotschaften des Familienbetriebes. Diese gelebte Philosophie zieht sich wie ein roter Faden durch das geschmackvolle Refugium, das zur Kooperation der Bio-Hotels gehört. Und das spürt man als Gast in jedem Detail. Luxus und Erholung gehen eben auch mit gutem Gewissen.

Familie Kessler hat sich dem schönen Anspruch verschrieben, den Gästen jeden erdenklichen Komfort zu bieten. Dafür sorgen ganz gewisse Zutaten. Angefangen bei den großzügigen Zimmern und Suiten, die geschmackvoll mit jedem erdenklichen Komfort ausgestattet wurden. All das gehüllt in hochwertiges, atmendes und erzählendes Holz. Das Naturhotel weiß historisch-romantischen Charme mit den Errungenschaften der Moderne so zu vermählen, dass es gar nicht auffällt. Ein paradiesischer Rückzugsort für Ruhesuchende.

Begeistert hat uns auch das großzügige und lichtdurchflutete AlpinSPA! Neben dem ganzjährig beheizten Außenpool laden eine finnische Sauna mit Panoramafenster, eine Bio-Sauna, Erlebnisduschen, Kneippbecken, Streintretbecken, ein Ruheraum mit Sonnenbalkon, Schwebeliegen und unschlagbarem Ausblick zum Entspannen ein. Dass im Chesa Valisa auch vielfältige Massage- und Ayurveda-Behandlungen angeboten werden, versteht sich von selbst.

Das Chesa Valisa Kulinarium bietet Köstliches rund um den Tag, beginnend mit dem vitalen Frühstücksbuffet mit Vollwertecke, einem schmackhaften Mittagsangebot und am Abend gipfelnd in einem ausgezeichneten Dinner mit fünf raffinierten Wahlmenüs. Und die auch die Dessert- und Strudelbuffets sind jede Sünde wert. Alternativ werden auch vegane und ayurvedische Gerichte angeboten. Beliefert von regionalen Produzenten und befreundeten Lieferanten werden im Chesa Valisa nur Produkte aus kontrolliert biologischer und zertifizierter Landwirtschaft verarbeitet.

Das Naturhotel der Kesslers ist ein Ort, wie gemacht für eine kurze oder lange Auszeit, ein Urlaubstraum aus altem Holz und modernem Luxus auf dem Lande. Ankommen, runterkommen, wiederkommen.


info@naturhotel.at
Zur Website