Ansitz Plantitscherhof

Plantitscherhof


Wofür steht Südtirol? Für Genuss? Sicher. Für Tradition? Unbedingt. Für Erholung? Und ob! Für Lebensfreude? Natürlich. Unter einem Dach vereint findet sich all das auch im Hotel Ansitz Plantitscherhof. Das Motto in dem feudalen Haus über den Dächern von Meran: Genuss hat immer Saison. Damit das keine bloße Floskel bleibt, steht im Plantitscherhof eine Armada von 40 Mitarbeitern bereit, um den maximal 90 Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Bessere Grundvoraussetzungen für einen Urlaub, bei dem alles andere als Entspannung in den Hintergrund rückt, müssen Sie lange suchen…

Aber nicht so schnell. Lassen wir das prächtige Anwesen erst mal in aller Ruhe auf uns wirken. Schon die Zugehörigkeit zur Vereinigung „Schlosshotels & Herrenhäuser“ verdeutlicht das besondere Ambiente, das jedes Mal aufs Neue begeistert und bezaubert. Der romantische Innenhof gestaltet schon die Ankunft unvergleichlich, das wunderschöne Gebäude weiß historisch-romantischen Charme mit den Errungenschaften der Moderne so zu vermählen, dass es gar nicht auffällt. Für die individuellen Zimmer gilt das natürlich auch: Verschiedene Holzarten stehen zur Auswahl, von modern bis traditionell wird jeder Wunsch erfüllt, der dem Loslassen dienlich ist.

Zur einen Seite die majestätischen Berge, zur anderen Seite das Tal mit dem mediterranen Schmuckstück Meran – und zwischendrin ein Refugium der luxuriösen Art, das seine Gäste auf denkbar vielfältige Weise verwöhnt. Ein Weinkeller mit 23.000 Positionen, ein Gourmetrestaurant, das selbst den geschultesten Gaumen zu überzeugen weiß oder die Vorreiterrolle des Hauses als erstes Oldtimer-Hotel Südtirols mit regelmäßigen Ausfahrten: Ausstattungs-Highlights wie Pool oder Spa-Bereich sind da fast schon nebensächlich. Ganz ehrlich: Besser wird der Service in Sachen Lebenslust, Kulinarik und Kultur nicht.

Als wäre das feudale Hotel mit seinem ganz besonderen Charme und der beeindruckenden Ausstattung nicht genug, wird hier ein Aktivprogramm geschnürt, das durchaus als ausufernd zu bezeichnen ist: Dinner für Zwei im Weinkeller, Schlafen unter freiem Himmel, Genusstafel im historischem Weinkeller mit Raritätenverkostung, Picknick-Ausflüge, Wein-, Panorama- oder Sightseeingtour mit dem historischen VW Bulli, Oldtimer Verleih, Champagnerfrühstück für besondere Anlässe, 350 verschiedene Whisky & Rums und eine edle Zigarrenauswahl, Golfplätze sowie natürlich Wandern, Biken und Skifahren locken hier, gerade mal zehn Minuten vom quirligen Zentrum Merans entfernt. Was da noch fehlt? Der nächste Urlaubsantrag, weiter nichts!


info@plantitscherhof.com
zur Website