Stadl Lofts

Der Traum wird wahr


Große Ereignisse werfen einem alten Sprichwort zufolge ihre Schatten voraus. Oder in diesem besonderen Fall ihre Sonnenseiten: Was da gerade im Herzen der Zillertal Arena, direkt an der Piste des Plattenkogel Express, entsteht, wird ab diesem Winter einer der Hingucker schlechthin in einer an Hinguckern nicht gerade armen Gegend. Im Bau befinden sich hier, direkt in einem der größten und schönsten Ski- und Wandergebiete Europas, acht luxuriöse, exklusive Chalets, die unter dem Namen Stadl Lofts schon sehr bald Urlauber aus aller Welt anlocken und verzücken werden.

Noch befindet sich diese besondere Anlage im Bau, doch eine Baustellenbesichtigung macht schon jetzt deutlich, was hier ab dem Winter 2017 für Begeisterung sorgen wird: Ein Platz voller Harmonie und Lebensfreude soll es werden, ein Wohlfühlort mit unvergleichlich alpiner Atmosphäre, der es den Gästen schwer macht, seinem Zauber zu entkommen. Luxus, eng verwoben mit Individualität und denkbar viel Freiraum, das ist das oberste Ziel der Stadl Lofts. Unter Federführung der Gastgeberfamilie Gruber-Waltl entsteht hier ein Ort mit Weitblick, dessen Lofts auf heimelige Weise an die V-Form der traditionellen Pinzgauer Scheunen angelehnt sind.

Schon jetzt sieht man: Hier wird viel getan, um Tradition mit Gegenwart zu verbrüdern. Der Lohn: Wie die Gebäude da so im Sonnenschein liegen, eingebettet in die prachtvolle Bergwelt, wirken sie nicht störend, nicht wie ein Fremdkörper. Sie wirken, als wären sie schon immer da gewesen, harmonisch integriert in die Landschaft der Zillertaler Alpen. Und mal ganz abgesehen davon, dass man ab dem Winter lange nach einem Plätzchen mit solch einer beeindruckenden Lage suchen muss: Auch die Innenausstattung wird keine Wünsche offen lassen. Die vier Gebäude der ersten Bauphase, ausgerichtet auf Größen zwischen zwei und 14 Bewohner, bieten neben einer sonnenverwöhnten Lage den modernen Komfort eines erstklassigen Hotels: Kamin, Whirlpool, großzügige Terrasse sowie ein alpiner Spa-Bereich für die Loft-Gäste machen das Wohnen hier auf dem Plattenkogel zum fürstlichen Residieren in einer Traumkulisse.

Eines macht uns Familie Gruber/Waltl schon in diesem Stadium wahr: Sie legt großen Wert darauf, dass ihre Gäste nach allen Regeln der Zillertaler Kunst verwöhnt werden sollen. Dafür werden ihre „Wohlfühlmomente“ sorgen, für die sich die Gastgeber eine Menge ausgedacht haben: ein Loft-Zimmerservice der besonderen Art, ein heimeliges Fondue nach einem langen Tag auf der Piste, Frühstück per App-Bestellung und viele weitere Aufmerksamkeiten sorgen hier für das letzte Quäntchen, das es braucht, um vom Fremden schnell zum Gast zu werden. Ach, wenn doch endlich Winter wäre…


post@stadllofts.at
zur Website
Zum aktuellen Baufortschritt geht´s hier: