Tenne Lodges

Völlige Freiheit


So schön es auch ist, sich in einem feudalen Hotel nach allen Regeln der Kunst verwöhnen und umsorgen zu lassen: Ein wenig ist man letzten Endes immer noch an die Abläufe, Uhrzeiten und Strukturen des Hauses gebunden. Völlige Freiheit versprechen hingegen die brandneuen Tenne Lodges im Südtiroler Traum-Skigebiet Ratschings-Jaufen. Erst im Dezember 2016 vom versierten und in der Region  fest verwurzelten Team der Hotels Ratschings eröffnet, wartet hier der pure alpine Luxus in einer völlig neuen Dimension.

Das fängt schon bei den nackten Zahlen an. Mit 50 bis 70 Quadratmeter sind die Luxus-Lodges überaus großzügig gestaltet, erinnern eher an edle kleine Ferien-Chalets als an Hotelzimmer. Und doch bieten sie 5-Sterne-Komfort und Südtiroler Annehmlichkeiten soweit das Auge reicht: Mit viel warmem Holz, klaren Linien und einem exquisiten Blick für Details sind die Lodges ausgestattet, schon beim Betreten des Raumes fühlt man sich in einem Zuhause fern des Zuhauses. Couch, Balkon, Küchenzeile, Kaffeemaschine oder Esstisch komplettieren das Gefühl vollkommener Unabhängigkeit, das hier in den Tenne Lodges aber eben mit feinstem Hotelkomfort gekreuzt wird: Ausschlafen oder früh aus den Federn? Ein opulentes Frühstück ist in beiden Fällen möglich. Selbst kochen mit feinsten Südtiroler Zutaten aus der Region oder üppig im Gourmet-Restaurant mit gehobenen Interpretationen traditioneller Leckerbissen verwöhnen lassen? Man muss sich nur entscheiden. Skifahren und Wandern in der majestätischen Bergwelt von Ratschings-Jaufen oder ein wohltuender, entschleunigender Tag mit Spa, Wellness und Infinity-Pool? Sie haben die Wahl!

Es ist dieses besondere Gefühl, alles tun zu können – aber nichts zu müssen. Das sollte im Urlaub eigentlich immer so sein, gewiss. Es ist aber eben allzu oft nicht möglich. Die pure Freiheit, die grenzenlose Freizeit, ein Tag, der ganz nach Lust und Laune gestaltet werden kann, ohne Abstriche in Sachen Komfort oder Anspruch zu machen – das ist selbst in Südtirol selten. Und weil die Tenne Lodges die gewohnte Gastlichkeit der anderen Häuser von Familie Rainer-Schölzhorn zusätzlich mit einer Extraportion Luxus und Verwöhnaura verzieren, entsteht hier oben in den Bergen tatsächlich ein vollkommen neues Urlaubsgefühl. Ehrensache, dass bei so viel Achtsamkeit für die Wünsche der Gäste auch Feierlichkeiten oder Seminare zum Event der besonderen Art werden. Danach wird es jedenfalls schwer, sich mit weniger zufrieden zu geben. Gut, dass wir das jetzt nicht mehr müssen.


info@tenne-suedtirol.com
zur Website