Winklerhotels / Hotel Sonnenhof

Sonnenanbeter unter sich


Das betörend schöne Pustertal in Südtirol – ein Füllhorn der Genüsse, ein Prachtwerk der Natur und eine Top-Destination für Ruhesuchende und Wellness-Aficionados. Daran haben die Winklerhotels Premium Spa Resorts großen Anteil. Sie prägten die Luxushotel- und Resortlandschaft in den letzten Jahren entschieden mit, drückten dieser unvergleichlichen Region in den Dolomiten ihren ganz eigenen, exquisiten Stempel auf. Vier grundverschiedene Hotel- und Chaletkonzepte, jedes so einzigartig wie erlesen, stehen hier zur Auswahl. Und lassen keinen einzigen Wunsch unerfüllt.

Das Hotel Sonnenhof ist eines der Winkler-Häuser, ein Refugium für Traumtage in Traumlage. Und natürlich trägt es seinen Namen vollkommen zurecht. Sonnenverwöhnt von allen Seiten, situiert in exponierter, unverstellter Lage – ein Paradies für Sonnenanbeter und die, die es werden wollen. Gelegen an der Pustertaler Sonnenstraße bei Bruneck, eine Lage, von der die meisten nur träumen können, kommen hier modernes, alpines Design, rekordverdächtige Wellness und Südtiroler Gastlichkeit zu einem sonnenverwöhnten Gipfel der Genüsse zusammen.

Die Sonne, sie scheint aber eben nicht nur auf das luxuriöse Haus. Auch das Team im Hotel Sonnenhof ist von unschlagbar sonnigem Gemüt und tut alles, um seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Wenn man schon verwöhnt, dann eben gleich so richtig – das merken wir gleich nach unserer Ankunft. In den 50 Zimmern ist alles auf Wohlfühlen ausgelegt, die Spa-Suiten begeistern uns mit einer eigenen finnischen Sauna samt Infrarotkabine. Dann mal flugs in den Bademantel geschlüpft und die wunderbar gepflegte, topmoderne Wellness-Welt erkundet: Beautyfarm, Saunalandschaft mit finnischer Stubensauna, Kräuterbad, Solebad und türkischem Bad. Dazu gesellen sich der prächtige Naturbadeteich, dem Infinity Pool im Freien, dem Outdoor-Whirlpool, den Schwebeliegen, der Luxury Spa Suite, die Bocciabahn oder die wunderbare Sonnenterrasse, die dem Namen des Hotels alle Ehre macht. Schon wieder! Was da noch fehlt? Nichts, absolut gar nichts!

Umgeben von saftigen Wiesen und raunenden Wäldern, von hohen Bergen und beeindruckenden Gipfeln – das Hotel Sonnenhof ist ein Ort zum Träumen, eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Eigentlich. Sport, Wellness, Familienurlaub oder Gourmet-Erlebnisse von Frühstück bis Mehrgangmenü mit Panoramablick: Auch dieses Haus der Winklerhotels versteht sich als versierter Allrounder, dem ein schwerer Spagat mühelos glückt. Und auch wenn wir finden, dass man bereits im Sonnenhof alles hat, was man für den alpinen Urlaubstraum braucht, so kann man sich als Gast in einem der Winklerhotels ohne Aufpreis frei in allen Häusern (mit Ausnahme des Chalets) bewegen. Wenn es doch immer so einfach wäre.


sonnenhof@winklerhotels.com
Zur Website