4 von Vielen • Die schönsten Eisdielen Stuttgarts

Old Bridge Gelateria

Old Bridge Gelateria • Der Allrounder

Wem es in der Stuttgarter City nach einem Eis gelüstet, der kommt an der Old Bridge Gelateria nicht vorbei – allein schon, weil die Schlange im Stammhaus am Metropol-Kino an warmen Tagen gern mal um den Block führt. Das bedeutet erfreulicherweise nicht, dass man hier eine halbe Stunde für ein Eis anstehen muss. Dafür ist der Service einfach zu flott. Zur Verkostung stehen 36 feinste Eis-Sorten, davon alleine 24 saisonal – und alle hausgemacht, versteht sich. Allzu experimentell sind die Sorten nicht, aber das müssen sie bei der Qualität auch gar nicht sein. Pistazie, Schokolade oder Waldfrucht gehören hier in jeden Becher!

www.oldbridge-gelateria.de


Gelateria Kaiserbau

Gelateria Kaiserbau • Der Ausgefallene

Auch in Sachen Gelati geht es am Marienplatz im Stuttgarter Süden äußerst urban zu. In der trendbewussten Gelateria Kaiserbau setzt man nicht nur auf klassisches Milcheis. Geschmackvolle Sorten wie Weiße Schokolade mit Kardamom, Karamell mit Fleur de Sel oder Mascarpone-Feige gehören hier zum monatlich wechselnden Programm, sogar Veganer können bei gekennzeichneten Sorten zugreifen. Wer es eher frisch mag, der kann auf eine große Auswahl an Sorbets zurückgreifen, die nicht minder köstlich, gerne aber auch mal etwas ausgefallener daher kommen – Gurke-Minze oder Basilikum etwa. Zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert!

www.cafe-kaiserbau.de


Eis-Bistro Pinguin

Eis-Bistro Pinguin • Der Kultige

Wer kann diesem Ausblick schon widerstehen? Der Blick vom Eugensplatz hinunter in den Stuttgarter Kessel ist nicht nur einer der schönsten, sondern auch einer der leckersten. Wer hier oben die Aussicht genießt, tut das selten ohne ein Eis aus einer der ältesten Eisdielen der Region. Das Eis-Bistro Pinguin lockt mit jeder Menge Nostalgie und 26 ständig wechselnden Sorten. Besonders zu empfehlen sind die Eigenkreationen, die auch gerne mal auf Aufsehen sorgen. Denn wer kann schon von sich behaupten, ein Mercedes-Eis oder gar eine Hommage an den Humoristen Loriot, das Mops-Eis, im Programm zu haben?

www.eispinguin.de


Schloz Eis

Schloz Eis • Der Szenige

Der Höhenpark Killesberg ist eines der Top-Ausflugsziele der Stadt. Und aufgrund seiner Eis-Expertise ist auch für Leckermäuler ein Paradies. Bei Schloz Eis trifft das Who-is-Who von Stuttgart auf Mütter mit ihren Kindern. Wer es saisonal-erfrischend liebt, gönnt sich hier eine Kugel Sauerampfer-Joghurt-Eis. Experimentierfreudiger geht es mit dem Schloz Boost zu – einer Kreation aus Cranberries, gerösteten Hanfsamen, Blaubeeren und Agavensirup. Dabei legt das Unternehmen besonderes Augenmerk auf Zutaten aus biologischem und regionalem Anbau. Schmeckt man!

www.schloz.it